Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Daten aus Tabelle kopieren und transponieren + Schleife
16.08.2016 08:19:09 Noqo
NotSolved
16.08.2016 08:34:45 Crazy Tom
NotSolved
16.08.2016 13:47:26 Gast28133
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Noqo
Datum:
16.08.2016 08:19:09
Views:
1009
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Daten aus Tabelle kopieren und transponieren + Schleife

Hallo,

mein Problem betrifft folgendes:

Ich möchte aus einer Tabelle (links), die Werte in eine neue Tabelle (rechts) kopieren und transponieren.

 

Was ich bisher gemacht habe:

Sub Transponieren()
    Dim x As Integer, y As Integer
        
    For x = 47 To 247 Step 1 ' 47 ist Startzeile und 247 Endzeile ( kann je nach Lage der Tabelle angepasst werden)
    For y = 1 To 600 Step 3 ' wählt die leere Zelle in Spalte W aus
        Cells(46 + y, 23).Value = Worksheets("Tabelle1").Cells(x, 6).Value ' Wert Ai kopieren, die 23 bedeuetet dass es in Spalte W kopiert wird
        Cells(47 + y, 23).Value = Worksheets("Tabelle1").Cells(x, 8).Value ' Wert Iyi kopieren
        Cells(48 + y, 23).Value = Worksheets("Tabelle1").Cells(x, 9).Value ' Wert ITi kopieren
    Next y
    Next x
End Sub

 

Wie man sieht, geht mein Makro von einer festen Startposition in der Tabelle aus und ist nicht wirklich flexibel. Das ist aber erst mal weniger wichtig für mich.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Daten aus Tabelle kopieren und transponieren + Schleife
16.08.2016 08:19:09 Noqo
NotSolved
16.08.2016 08:34:45 Crazy Tom
NotSolved
16.08.2016 13:47:26 Gast28133
Solved