Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA mit dotm und shaperange group
15.08.2016 11:14:25 Frank
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Frank
Datum:
15.08.2016 11:14:25
Views:
1165
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA mit dotm und shaperange group
Hallo Allerseits, ich habe einen VBA-Code, der mit dem Pärchen doc / dot mit Word 2010 wunderbar funktioniert. Jetzt möchte ich aus verschiedenen Gründen auf docm / dotm umstellen. U.A. baue ich Rechtecke auf und gruppiere sie anschließend. Mit docm / dotm funktioniert die Gruppierung nicht mehr, es kommt bei der Ausführung der Zeile mit der Gruppierung zu folgender Fehlernachricht "Fehler 196613 in ... Die Gruppierung ist für die ausgewählten Formen deaktiviert" ' select all drawn rectangles ActiveDocument.Shapes.Range(arrShapeNames).Select ' group 'em and setup the global barcode shape Set barCodeShape = Selection.ShapeRange.Group Vielleicht reicht diese kurze Problembeschreibung und es hat jemand eine Idee? Viele Grüße Frank

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA mit dotm und shaperange group
15.08.2016 11:14:25 Frank
NotSolved