Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Outlook: Antwort von einem anderem Konto aus
04.01.2005 15:24:46 Sandra
NotSolved
04.01.2005 17:09:36 Rasta
NotSolved
04.01.2005 21:31:41 Sandra
NotSolved
05.01.2005 10:20:18 Rasta
NotSolved
05.01.2005 10:48:12 Sandra
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sandra
Datum:
04.01.2005 15:24:46
Views:
1922
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Outlook: Antwort von einem anderem Konto aus
Hi,

nachdem ich nun seit 4 Stunden versuche, mir ein wenig VBA zu erschließen, um in Outlook beim Antworten einen Kontenwechsel zu generieren, gebe ich mich für's erste geschlagen ... und frage mal nach, ob mir vielleicht jemand helfen kann?

Die Lösung soll vom Konzept her folgendermaßen aussehen:

Ausgangssituation: Eine Mail des Posteingangsordners, welche an das E-Mail-Konto 2 adressiert war, habe ich just geöffnet (sie ist also nun im Vollbild lesbar).

Jetzt möchte ich auf eine bereits angelegte Makro-Schaltfläche klicken können, die folgendes tut:
1) Eine ganz normale Antwortmail erzeugen (als erster Schritt also dasselbe wie ein Klick auf die Standard-Antwort-Schatfläche bewirkt).
2) Dann den Adressat dieser Antwortmail auslesen und in eine Variable X schreiben.
3) Und den Betreff dieser Antwortmail auslesen und in eine Variable Y schreiben.
4) Und den bisherigen Textkörper der Mail auslesen und in eine Variable Z schreiben.
5) Das Fenster mit der Antwortmail schließen.
6) Eine komplett neue Mail zum Versenden öffnen (diese wird ja mit dem Standardkonto (= Konto 1) erstellt).
7) In die Adreßzeile X einsetzen.
8) In die Betreffzeile Y einseten.
9) In den Textkörper Z einsetzen.
10) Den Cursor an den Anfang des Textfeldes setzen.

Ich scheitere leider bereits an Schritt 1 :-(((

Ich weiß zwar, daß ich die Methode Reply benutzen muß, aber wie genau, ist mir noch immer absolut unklar. Bislang sind meine Versuche in das folgende nicht funktionierende Makro gemündet:

Public Sub Antworten()
Set myItem = Outlook.Application.ActiveInspector.CurrentItem
myItem.Reply
End Sub

Schritt 2-10 sind mir natürlich ebenfalls unklar ... *verzweifelt*

Viele Grüße,
Sandra

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Outlook: Antwort von einem anderem Konto aus
04.01.2005 15:24:46 Sandra
NotSolved
04.01.2005 17:09:36 Rasta
NotSolved
04.01.2005 21:31:41 Sandra
NotSolved
05.01.2005 10:20:18 Rasta
NotSolved
05.01.2005 10:48:12 Sandra
NotSolved