Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel VBA Problem mit For Schleife
02.08.2016 11:48:27 Hannes
NotSolved
02.08.2016 13:43:50 Crazy Tom
Solved
03.08.2016 09:19:37 Hannes
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Hannes
Datum:
02.08.2016 11:48:27
Views:
1127
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel VBA Problem mit For Schleife

Hallo,

leider habe ich ein Problem bei dem ich irgendwie nicht weiterkomme und hoffe hier vielleicht Hilfe zu finden.

Ich versuche ein Makro zu programmieren das aus Spalte A einen Startwert ausliest und dann aus Spalte C die Schrittgröße nimmt mit der der Startwert gegen 0 bewegt wird und dann die Reihe in der selben Zeile ein paar Spalten (E) weiter ausgibt.

Bsp.: Spalte A2 Wert 2 und Spalte C2 0,5 dann ab Spalten E2,F2,G2 usw 2,0; 1,5; 1,0; 0,5...

Die Schleifenformel funktioniert auch soweit allerdings habe ich das Problem das die Werte für die neue Reihe also die in der neuen Zeile nicht untereinanderstehen sondern immer versetzt. Ich komme einfach nicht darauf warum. Ich würde gerne alle Reihen in Spalte E (E2,E3,E4...)beginnen lassen. Was muss ich an meinem Code ändern? Vielen Dank für Antworten!

Startwert   Schritt   Reihe                      
2   0,5   2 1,5 1 0,5 0              
4   2             4 2 0        
3   1                   3 2 1 0

 

Sub Laufzeit()
   Dim i As Double
   Dim x As Integer
   
   zz = 2
   
    Do While zz < 5
   
        If Cells(zz, 1).Value <> Empty And Cells(zz, 3).Value <> Empty Then
   
            For i = Cells(zz, 1).Value To 0 Step Cells(zz, 3).Value * (-1)
            Cells(zz, x + 5) = i
             x = x + 1
            Next i
    zz = zz + 1
   End If
    Loop
End Sub


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel VBA Problem mit For Schleife
02.08.2016 11:48:27 Hannes
NotSolved
02.08.2016 13:43:50 Crazy Tom
Solved
03.08.2016 09:19:37 Hannes
NotSolved