Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel 2010 VBA - Tabellenabgleich
31.07.2016 22:53:17 Steff
NotSolved
01.08.2016 00:16:12 Gast67907
NotSolved
01.08.2016 10:59:29 Steff
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Steff
Datum:
31.07.2016 22:53:17
Views:
1001
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel 2010 VBA - Tabellenabgleich

Hi zusammen :)
Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Habe leider 0,0 Programmierkenntnisse und weiß deshalb nicht wie ich das nachfolgende Problem angehen soll bzw. ob es überhaupt so machbar ist. Habe auch online bisher nichts passendes dazu gefunden.

Ich habe eine Excel Datei mit 3 Arbeitsmappen.

In der dritten Mappe befinden sich mehrere Datensätze. Diese beinhaltet verschiedene Modellvarianten von Autos. In der Spalte H wird zu dem jeweiligen Auto die Standard-Reifengröße in Zoll angegeben.

In der ersten Mappe kann ich über ein ActiveX Kombinationsfeld eine Modellvariante eines Autos auswählen und es zieht alle benötigten Daten (PS, Hubraum usw.) aus der Mappe mit den Datensätzen. In dieser Mappe habe ich außerdem ein zusätzliches ActiveX Kombinationsfeld in dem ich die Größe der Reifen individuell abändern kann.

Nun soll die Reifengröße die ich manuell in Mappe 1 eintrage, mit der Größe, die in den Datensätzen in Mappe 3 zu dem jeweiligen Modelltyp hinterlegt ist, verglichen werden.

Für den Fall, dass die manuell gewählte Reifengröße, größer als die in den Stammdaten ist, soll in Mappe 2 ein Fenster mit einem Text aufploppen, welches mit "OK" bestätigt werden muss. Für den Fall, dass die Reifengröße kleiner oder gleich ist, passiert nichts.

 

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt und könnt mir irgendwie weiterhelfen.

 

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal! :)

Viele Grüße

Steff


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel 2010 VBA - Tabellenabgleich
31.07.2016 22:53:17 Steff
NotSolved
01.08.2016 00:16:12 Gast67907
NotSolved
01.08.2016 10:59:29 Steff
NotSolved