Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Begrenzung der CPU-Last während Programmausführung
31.10.2007 14:09:00 Michael Langen
NotSolved
31.10.2007 14:52:15 Holger
NotSolved
02.11.2007 08:41:27 Michael Langen
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Michael Langen
Datum:
31.10.2007 14:09:00
Views:
2198
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Begrenzung der CPU-Last während Programmausführung
Hallo Leute,

ich schreibe gerade an einem Programm, welches immer nach 60 Sekunden ein paar Werte aus Tabelle 1 nach Tabelle 2 kopieren soll.
Ich habe mir überlegt, einfach eine Endlos-While-Schleife auszuführen, in der geprüft wird, ob sich die Systemzeit um eine Minute erhöht hat. Falls ja, wird dann die entsprechende Prozedur aufgerufen, die die Werte kopiert.
Problem dabei ist nur, dass VBA egal bei welchem Programm immer 100% Prozessorleistung beansprucht (zumindest auf meinen Rechnern.)
Ich habe aber keine Lust, den PC 8 Stunden am Stück auf 100% laufen zu lassen.
Daher nun die Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Last auf beispielsweise 10 oder 30 % zu begrenzen? Das würde für die Aufgaben ja locker ausreichen.

Falls dies nicht realisierbar ist, wäre ein Tipp gut, wie man alternativ das Programm jede Minute neu starten lassen kann.

(Über die Forensuche und bei google habe ich dieses Problem nicht gefunden, obwohl ich verschiedene Formulierungen und Teilphrasen ausprobiert habe.)

Ich freue mich auf eure hoffentlich zahlreichen Antworten!
Viele Grüße,
Michael

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Begrenzung der CPU-Last während Programmausführung
31.10.2007 14:09:00 Michael Langen
NotSolved
31.10.2007 14:52:15 Holger
NotSolved
02.11.2007 08:41:27 Michael Langen
NotSolved