Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro nur unbearbeitete daten verändern
21.07.2016 14:30:21 Stefan
NotSolved
21.07.2016 14:41:55 Stefan
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Stefan
Datum:
21.07.2016 14:30:21
Views:
1439
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro nur unbearbeitete daten verändern
Hallo, ich habe folgendes problem. Mit dem unten eingegeben code wird den projektnamen eine projektnummer zugeteilt. diese makro wird dann immer ausgeführt wenn neue daten dazukommen. problem dabei ist, wenn ich den makro 2 mal ausführe, alle datensätze verloren gehen. wie muss ich meinen code verändern, dass nur die unbearbeitete zellen durchgegangen warden und die bearbeiteten so stehen bleiben wie es ist? Option Explicit Sub Projectname_und_ID() Dim ProjectName As String Dim ProjectNumber As String Dim i As Integer Dim x As String Dim z As Range Dim NamenSharepoint As String i = 2 While Workbooks("Datei1.xlsx").Worksheets("Tabelle1").Range("E" & i).Value <> "" x = Workbooks("Datei1.xlsx").Worksheets("Tabelle1").Range("E" & i).Value With Workbooks("ID.xlsx").Worksheets("Tabelle1").Range("A:Z") Set z = .Find(x) If Not z Is Nothing Then ProjectNumber = z.Offset(0, 1).Value NamenSharepoint = z.Offset(0, 3).Value End If End With Workbooks("Datei1.xlsx").Worksheets("Tabelle1").Range("F" & i).Value = ProjectNumber If NamenSharepoint <> "" Then Workbooks("Datei1.xlsx").Worksheets("Tabelle1").Range("E" & i).Value = NamenSharepoint End If i = i + 1 ProjectNumber = "" Wend End Sub Danke im voraus.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro nur unbearbeitete daten verändern
21.07.2016 14:30:21 Stefan
NotSolved
21.07.2016 14:41:55 Stefan
NotSolved