Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen vertauschen ohne Cut & Paste
14.12.2004 21:05:12 q_chuck
NotSolved
17.12.2004 22:25:29 Rasta
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
q_chuck
Datum:
14.12.2004 21:05:12
Views:
1910
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zeilen vertauschen ohne Cut & Paste
Sub test()
Dim x, y, help As Range

Set x = Rows(1) 'Zeile 1
Set y = Rows(2) 'Zeile 2
Set help = x 'auch Zeile 1

x.Value = y.Value 'x = Zeile 2, y = Zeile 2, und help = Zeile 2 :(
y.Value = help.Value 'immer noch Zeile 2...

End Sub

Warum ich das auf diese Art machen möchte ist, weil ich beim Verwenden von Selection.Cut & Paste dermassen viele for-Schleifen Zähler vermurkse, dass ich mich hinten und vorne nicht mehr auskenne.
Gibt es eine Möglichkeit, ein Range oder Rows Objekt zu definieren, das nicht mit Set initialisiert werden muss? Dem ich einfach sagen kann
Dim x as Range
x = rows(1)
und dann nach dem schema a=b b=c c=a das andere Range Objekt zuweisen kann?

Bin auch für jede andere Alternative dankbar, langsam komm ich an die kritische Grenze wo ich das ganze von Hand schneller gemacht hätte, und das macht keinen guten Eindruck ;)

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen vertauschen ohne Cut & Paste
14.12.2004 21:05:12 q_chuck
NotSolved
17.12.2004 22:25:29 Rasta
NotSolved