Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Seite wird nicht gelöscht
08.07.2016 14:44:26 Dominik
NotSolved
08.07.2016 18:24:34 Gast53620
NotSolved
12.07.2016 08:24:36 Dominik
NotSolved
12.07.2016 13:07:44 Gast86629
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Dominik
Datum:
08.07.2016 14:44:26
Views:
1593
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Seite wird nicht gelöscht
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe auf die erste Seite eines 20 Seitigen Word Dokuments einen Command Button gebracht, der eine beliebige Seite des Dokuments löschen soll. Eigentlich klappt das auch problemlos. Nur wenn ich die letzte Seite löschen will, löscht er nur den Inhalt der Tabelle auf dieser Seite und nicht die Tabelle selbst. Sobald ich eine neue leere Seite hinter die letzte bringe, kann ich die Seite mit der Tabelle auf einmal problemlos komplett löschen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Mein Code: Private Sub CommandButtonPD1_Click() Dim Auswahl As Variant Dim Seite As Range Dim Seitenende As Range Dim Seitenanzahl As Variant 'Seiten im Dokument Seitenanzahl = ActiveDocument.ComputeStatistics(wdStatisticPages) 'Auswahl oder abbrechen Auswahl = InputBox("Which Page do you want to delete?" & Chr(10) & Chr(10) & "This Document consists of " & Seitenanzahl & " Pages." & Chr(10) & "Do not delete the last blank Page if you still want to copy the Page Model.", "Copy Page") If Auswahl = "" Or Not IsNumeric(Auswahl) Or (IsNumeric(Auswahl) And Auswahl > Seitenanzahl And Auswahl < 1) Then Exit Sub 'Seite anspringen und Inhalt kopieren Selection.GoTo what:=wdGoToPage, which:=wdGoToNext, Name:=Auswahl Set Seite = ActiveDocument.Bookmarks("\Page").Range Seite.SetRange Seite.Start, Seite.End - 1 Seite.Delete Selection.TypeBackspace End Sub Viele Grüße, Dominik

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Seite wird nicht gelöscht
08.07.2016 14:44:26 Dominik
NotSolved
08.07.2016 18:24:34 Gast53620
NotSolved
12.07.2016 08:24:36 Dominik
NotSolved
12.07.2016 13:07:44 Gast86629
NotSolved