Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Pivot Tabelle erstellen/sortieren/gruppieren für Excel 2013/2016
08.07.2016 13:22:56 René
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
René
Datum:
08.07.2016 13:22:56
Views:
1285
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Pivot Tabelle erstellen/sortieren/gruppieren für Excel 2013/2016
Hallo Leute, ich steh vor einem Problem. Ich habe ein Makro zur Datenanalyse geschrieben, welches automatisch Pivottabellen erstellt im Excel 2016. Mit diesem Makro werden auch andere arbeiten, die jedoch Excel 2013 verwenden. Dort entsteht immer wieder ein Fehler. Anscheinend kann die 2013er Version mit dem "Group Befehl" nichts anfangen. Mir ist bewusst, dass beide Versionen voneinander abweichen, aber vielleicht gibt es ja Spezialisten unter euch, die eine Lösung für beide Versionen kennen. hier die Zeile von dem Code, wo es zwischen den Versionen zu Diskrepanzen kommt: ActiveChart.PivotLayout.PivotTable.PivotFields("Produktionsdatum").AutoGroup ActiveChart.PivotLayout.PivotTable.PivotFields("Quartale").Orientation = xlHidden ActiveSheet.PivotTables("Pivot_2").PivotFields("Jahre").ShowDetail = True Das Problem ist wie schon erwähnt das AutoGroup. Die zwei Befehlszeilen danach kann ich momentan nicht beurteilen, ob VBA da meckert, da vorher schon das Programm abstürzt. Ich wäre über Tipps und Lösungsvorschläge sehr dankbar. Viele Grüße Rene

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Pivot Tabelle erstellen/sortieren/gruppieren für Excel 2013/2016
08.07.2016 13:22:56 René
NotSolved