Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel Tabellen aus meheren Dateien in eine zusammenführen
04.07.2016 14:04:00 Anna
NotSolved
04.07.2016 14:20:11 Gast83337
NotSolved
04.07.2016 14:51:18 Gast4111
NotSolved
04.07.2016 18:17:59 Gast60989
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Anna
Datum:
04.07.2016 14:04:00
Views:
1503
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel Tabellen aus meheren Dateien in eine zusammenführen
Hallo an alle, ich brauche eure hilfe mit Makro. Ich habe eine Aufgabe bekommen wo ich per makro aus mehreren (21 Stück) Excel Dateinen (alle haben ein Tabellenblatt mit Excel Tabelle, überschrifte überall gleich, nur anzahl der Zeilen immer unterschiedlich) in eine andere Datei untereinander kopieren warden sollen. Das Makro soll die Dateinamen aus der Liste im Excel nehmen, öffnen, ab A2:R200 kopieren und in andere Datei (wo das Makro ist) in die nächste leere Zeile einkopieren, und dann die Datei 2 und 3 und 4 dann alle Dateien automatisch schließen. Alle dateinnamen habe ich im Excel in Zeilen eingegeben z.B. B11 --> S:\ArnP\CTG\Public\Bestellobligo 2016\Q 2\Bestellobligo_LOG.xlsx B12 --> S:\ArnP\CTG\Public\Bestellobligo 2016\Q 2\Bestellobligo_CO.xlsx und so weiter bis B31 Meine Tabelle sieht in jede Datei so aus: K BelegDat KST Bereich BelegNr Text Wert Kommentar K 27.10.2014 700 Controlling 1000054 abcxde 20,00 abcdres Kann mir einer vielleicht helfen?

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel Tabellen aus meheren Dateien in eine zusammenführen
04.07.2016 14:04:00 Anna
NotSolved
04.07.2016 14:20:11 Gast83337
NotSolved
04.07.2016 14:51:18 Gast4111
NotSolved
04.07.2016 18:17:59 Gast60989
NotSolved