Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zellwert als direkter Bezug in Prozedur
27.06.2016 13:21:21 Poseidon99
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Poseidon99
Datum:
27.06.2016 13:21:21
Views:
987
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zellwert als direkter Bezug in Prozedur
Guten Nachmittag Zurzeit arbeite ich an einem kleinen Excel Projekt. Es sollte relative benutzerfreundlich sein, da Mitarbeiter die Files während meiner Abwesenheit nutzten müssen. Leider stecken meine VBA-Kenntnisse noch in den Kinderschuhen, was sich in der etwas umständlichen Art zu Coden zeigt... ;) Hier zu meinem Problem: Grob gesagt möchte ich aus dem Wert in einer Zelle als direkter Bezug in einer Prozedur nutzten. Ist: 1. Eingabe eines Wertes z.B. D5 in einer Eingabemaske. 2. Der Wert wird in einer Zelle auf einem Tabellenblatt im Hintergrund gespeichert. Ist + Soll: 3. Der Wert sollte in einem anderen Makro den Startpunkt (Zelle) einer neuen Prozedur werden. Ist das überhaupt möglich? Vielen Dank für eure Hilfe Poseidon99

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zellwert als direkter Bezug in Prozedur
27.06.2016 13:21:21 Poseidon99
NotSolved