Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bei Doppelklick Text und Datum einfügen
27.06.2016 11:45:50 Lacrima
NotSolved
27.06.2016 12:31:37 Crazy Tom
Solved
27.06.2016 12:56:18 Lacrima
NotSolved
27.06.2016 13:25:01 Lacrima
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Lacrima
Datum:
27.06.2016 11:45:50
Views:
1947
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Bei Doppelklick Text und Datum einfügen

Hallo!

Ich möchte gern folgendes Makro für einen Tabellenreiter einsetzen:

Wenn ich auf eine beliebige Zelle in Spalte B doppelklicke, soll ein Text gefolgt von dem Datum, welches gerade aktuell ist, eingefügt werden.

Bsp.: Es ist der 27.06.2016. Bei Doppelklicken auf eine Zelle in Spalte B soll jetzt erscheinen "Blablubb 27.06.2016" und auch statisch sein. Verfahre ich ähnlich am nächsten Tag, soll dann in der Zelle, die angeklickt wird, dastehen "Blablubb 28.06.2016".

 

Bisher habe ich diesen Code "zusammengestellt":

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
    Target = IIf(Target = "", Date, "")
    Cancel = True
End Sub

Damit habe ich allerdings nur das Datum und man kann es damit auch in jede Zeile durch einen Doppelklick einfügen.

Allerdings hätte ich jetzt gern eine Beschränkung nur auf Spalte B und eben noch einen Text vor dem Datum. Alles soll dann zusammen erscheinen, wenn ich auf eine beliebige Zelle in Spalte B doppelklicke.

 

Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte!

Vielen Dank!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bei Doppelklick Text und Datum einfügen
27.06.2016 11:45:50 Lacrima
NotSolved
27.06.2016 12:31:37 Crazy Tom
Solved
27.06.2016 12:56:18 Lacrima
NotSolved
27.06.2016 13:25:01 Lacrima
NotSolved