Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilenumbruch
23.06.2016 14:48:42 LiseLotte
NotSolved
24.06.2016 08:30:34 Gast47122
NotSolved
24.06.2016 10:12:19 LiseLotte
NotSolved
24.06.2016 20:16:06 Gast60318
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
LiseLotte
Datum:
23.06.2016 14:48:42
Views:
1292
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zeilenumbruch
Hallo zusammen, ich habe eine Datei geschrieben, bei der aus einem Export unwichtige Spalten gelöscht werden und in eine neue Excel eingefügt werden. In Spalte A,B und F werden die Duplikate entfern, so dass z.B. ein Kommentar in der Spalte nur einmal angezeigt wird bis der nächste kommt. Jetzt sollen Spalte B,E und F ein Zeilenumbruch eingefügt werden, damit die Kommentare automatisch komplett angezeigt werden. Ich weiß leider nicht wie und wo ich das rein schreiben muss. Ich hoffe mir kann jemand helfen. LG LiseLotte Sub Makro1() Dim LetzteZeile1 As Integer, LetzteZeile2 As Integer, nZeile_Ziel As Integer nZeile_Ziel = 3 Dim z As Integer, s As Integer a = 1 Workbooks.Open "Export1.xlsx" 'Exceldatei wird geöffnet 'Exceldatei wird geöffnet LetzteZeile1 = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count 'Die Anzahl der gefüllten Zeilen wird gezählt Range(Cells(10, 1), Cells(LetzteZeile1, 1)).Select 'Der Bereich der gefüllten Zellen wird ausgewählt Range("J:N").Select 'Überflüssige Spalten werden ausgewählt Application.CutCopyMode = False Selection.Delete Shift:=xlToLeft 'Überflüssige Spalten werden gelöscht Range(Cells(10, 1), Cells(LetzteZeile1, 10)).Select 'Bereich wird ausgewählt Selection.Copy 'Bereich wird kopiert Workbooks.Open "P:Vorlage.xlsx" 'finale Exceldatei wird geöffnet Sheets("ESK").Select 'Altes Ergebnis löschen Do While Worksheets("ESK").Cells(nZeile_Ziel, 3).Value <> "" Worksheets("ESK").Range(Cells(nZeile_Ziel, 1), Cells(nZeile_Ziel, 10)).Value = "" nZeile_Ziel = nZeile_Ziel + 1 Loop nZeile_Ziel = 3 Sheets("Tabelle1").Select Cells(3, 1).Select LetzteZeile2 = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count 'Die Anzahl der gefüllten Zeilen wird gezählt ActiveSheet.Paste 'Inhalt aus der Exportdatei wird eingefügt Dim zelle As Range Dim zähler Application.DisplayAlerts = False For Each zelle In Selection zähler = 0 Do While zelle = zelle.Offset(zähler, 0) And zähler < 32000 zähler = zähler + 1 Loop If (zelle.Column = 1 Or zelle.Column = 2 Or zelle.Column = 8) And zähler < 32000 Then Range(zelle, zelle.Offset(zähler - 1, 0)).Merge End If Next zelle Application.DisplayAlerts = True End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilenumbruch
23.06.2016 14:48:42 LiseLotte
NotSolved
24.06.2016 08:30:34 Gast47122
NotSolved
24.06.2016 10:12:19 LiseLotte
NotSolved
24.06.2016 20:16:06 Gast60318
NotSolved