Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Image beim öffnen einer Userform in Abhänigkeit einer Nummer in TextBox1 laden
23.06.2016 09:04:08 Philipp
NotSolved
24.06.2016 09:33:57 Gast84727
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Philipp
Datum:
23.06.2016 09:04:08
Views:
1382
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Image beim öffnen einer Userform in Abhänigkeit einer Nummer in TextBox1 laden
Hallo Zusammen, ich verzweifle daran, in einer Userform1 verschiedene Bilder in Abhängigkeit einer Nummer in Textbox1 in ein Image zu laden. Beim öffnen der Userform1 werden die Daten eines einzelnen Mitarbeiters in verschiedene TextBoxen geladen. In TextBox1 steht die Personalnummer. In einem Ordner auf dem PC, habe ich alle Personalbilder unter der Personalnummer gespeichert. Mein Ziel ist, dass mir beim Öffnen der UserForm1 zu den Mitarbeiterdaten, im Element Image1, das zum jeweiligen Mitarbeiter bzw. dessen Personalnummer zugehörige Bild aus dem Ordner geladen wird. Wäre dankbar für jeden Tipp oder Lösungsansatz. Mein Code bisher: Private Sub Foto_Laden() Dim cDir As String Dim trname As String Const sPath As String = "hier steht der Pfad zum Ordner der Personalbilder" trname = Clnt(UserForm1.TextBox1.Value) cDir = Dir(sPath & trname & "*.jpg") If Me.TextBox1 > "" Then UserForm1.Image1.Picture = LoadPicture(sPath & cDir) UserForm1.Image1.PictureSizeMode = fmPictureSizeModeZoom Else: UserForm1.Image1.Picture = LoadPicture("") End If End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Image beim öffnen einer Userform in Abhänigkeit einer Nummer in TextBox1 laden
23.06.2016 09:04:08 Philipp
NotSolved
24.06.2016 09:33:57 Gast84727
NotSolved