Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Variierende Bereiche für eine Pivot-Tabelle
08.10.2007 14:06:18 Newport
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Newport
Datum:
08.10.2007 14:06:18
Views:
1905
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Variierende Bereiche für eine Pivot-Tabelle
Hallo allerseits,

ich habe folgende Schwierigkeit:

Ich möchte eine Pivot-Tabellen-Referenz so gestalten, daß sich die neu aufbauende Pivot-Tabelle jeweils aktiv auf neu eingespielte Daten einstellt.
Die derzeitige Ausgabe zeigt mir:

ActiveWorkbook.PivotCaches.Add(SourceType:=xlDatabase, SourceData:= _
"ClassicSales!R1C1:R2449C28").CreatePivotTable TableDestination:="", _
TableName:="PivotTable1", DefaultVersion:=xlPivotTableVersion10

In dem Macro lösche ich die Pivot-Tabelle immer wieder und spiele neue Daten ein, die unterschiedliche Zeilen und Spalten haben. Beim Neuaufbau der dann gültigen Pivot-Tabelle hätte ich natürlich gerne, daß sich die neu aufgebaute Pivot-Tabelle auf den dann gültigen Bereich bezieht und nicht die veralteten Werte anzieht (in obigem Beispiel R2449C28).
Wie kann ich diesen Bereich flexibel gestalten?

Vielen Dank für die Hilfe und Gruß,

Newport

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Variierende Bereiche für eine Pivot-Tabelle
08.10.2007 14:06:18 Newport
NotSolved