Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
17.06.2016 12:14:31 Andreas
NotSolved
17.06.2016 13:10:29 Gast86328
NotSolved
Rot VBA Fields.Add(Type:=wdFieldLink)
20.06.2016 15:07:25 Gast25417
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast25417
Datum:
20.06.2016 15:07:25
Views:
721
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
VBA Fields.Add(Type:=wdFieldLink)

Hallo Gast,
vielen Dank für deine Mühe mit den LINKS...Bin auch schon auf einigen davon gelandet.
Leider brachten mir diese nicht die Erkenntnisse, die ich mir erhofft habe.

Habe es jetzt folgendermaßen gelöst:

'Abfrage auf aktuelle Dokumentnummer
If Not Zaehler_Dokumente = 0 Then                                                               'wenn die aktuelle Anzahl von Dokumenten nicht "0" ist, dann
    Divisionsrest = Zaehler_Dokumente Mod GI_Anzahl_Prozesse_could_run                          'ermittle den Divisionsrest aus Anzahl von Dokumenten und erlaubter Anzahl von laufenden Prozessen
    
    'Abfrage auf den Divisonsrest
    If Divisionsrest = 0 Then                                                                   'wenn der Divisionsrest = "0" ist, dann
        Call Verzoegerung                                                                       'rufe einen Baustein zum Verzögern auf
        Shell ("taskkill /f /im Visio.exe")                                                     'beende alle Prozesse mit Abbildnamen "Visio.exe"
        Call Verzoegerung                                                                       'rufe einen Baustein zum Verzögern auf
    End If                                                                                      'Abfrage auf Divisionsrest beenden
End If                                                                                          'Abfrage von aktueller Dokumentnummer beenden

Zaehler_Dokumente entspricht dem Wert meiner For-Schleife, die beim öffnen eines neuen Dokumentes inkrementiert wird.
Über meine Userform gebe ich nun vor, wieviele Prozesse laufen dürfen.
Bei erreichen der erlaubten Anzahl ist mein Divisionsrest = "0" und ich "kille" die Visio-Tasks.

So hat es zum Erfolg geführt.

Ich importiere nun automatisch meine Visio-Shapes in mein WORD-Dokument inkl. der Erzeugung einer Überschrift.
Zur Info:
144 Zeichnungen mit insgesamt 745Seiten in knapp 04:30 Minuten

Gruß
Andreas





 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
17.06.2016 12:14:31 Andreas
NotSolved
17.06.2016 13:10:29 Gast86328
NotSolved
Rot VBA Fields.Add(Type:=wdFieldLink)
20.06.2016 15:07:25 Gast25417
Solved