Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot TextBox gibt keine Zeitwerte wieder
18.06.2016 13:38:13 Alexander
Solved
20.06.2016 13:02:57 RPP63
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Alexander
Datum:
18.06.2016 13:38:13
Views:
1029
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
TextBox gibt keine Zeitwerte wieder

Hallo lieber VBA-Gemeinschaft

ich habe mich seit Jahren mal wieder mit VBA beschäftigt und wollte eine kleines Programm schreiben zur Auswertung von Mitgliederdaten und ihrer sportlichen Leistungen. Leider fehlt mir im moment das nötige Fachwissen um mein Problem zu beheben.

 

ich benutze TextBoxen um Werte in eine Tabelle einzutragen und diese werden dann später wieder bei nochmaligem aufrufen der des Namens (aus einer Listbox)
wieder in die TextBox geschrieben
Also im Klartext:
Ich rufe einen namen auf TextBox ist leer ich trage einen Wert ein speichere diesen und der Wert bleibt in der Box stehen egal wann ich den namen wieder aufrufe

Jetzt ergibt sich leider für mich das Problem das wenn ich einen Wert wie 12:20 eintrage dieser Wert in die Tabelle geschrieben wird aber beim wieder auslesen der Werte ich das Ergebnis dieser Division bekomme sprich 0,513888888888889
 

Wie bekomm ich hin das die TextBox mir das ausgibt was auch in der Tabelle steht ????

Bedanke mich jetzt schon mla für die Hilfe

Einen schönen Tag noch
Gruß Alex


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot TextBox gibt keine Zeitwerte wieder
18.06.2016 13:38:13 Alexander
Solved
20.06.2016 13:02:57 RPP63
Solved