Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wert in einer Spalte und anschliessend Zeile suchen
12.06.2016 22:20:46 plow
NotSolved
13.06.2016 01:17:17 Gast46459
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
plow
Datum:
12.06.2016 22:20:46
Views:
1031
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Wert in einer Spalte und anschliessend Zeile suchen

Hallo,

ich bin ziemlich neu im VBA und ein ziemlicher Amateur.

Die Aufgabe ist ziemlich simpel:

Ich muss aus einer Tabelle die ein Streckennetz darstellt, eine vorgegebene Strecke ermitteln.

Beispiel
Leipzig Köln Stuttgart
Leipzig 0 890 900

Köln 890 0 500

Stuttgart 900 500 0

selbstverständlich ist die Tabelle viel umfangreicher.

So, meine Aufgabe ist es, den Weg zwischen bspw. Köln -> Stuttgart ( Was in dem Beispiel 500 wäre ) zu ermitteln und dieses mal einen Faktor zu rechnen.

Von der Logik müsste ich in der ersten Zeile nach dem Wert "Stuttgart" suchen und den Wert "Köln" in der ersten Spalte. Allerdings weiss ich nicht, wie man den Wert kriegt wo sich quasi beide "schneiden".

Hat einer ne Idee ?


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wert in einer Spalte und anschliessend Zeile suchen
12.06.2016 22:20:46 plow
NotSolved
13.06.2016 01:17:17 Gast46459
NotSolved