Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Titelleiste ändern (Titel aus Dokumenteigensch.)
27.09.2007 15:47:33 Tobias
NotSolved
27.09.2007 15:56:46 Sozu
NotSolved
27.09.2007 16:13:34 tobias
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Tobias
Datum:
27.09.2007 15:47:33
Views:
1971
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Titelleiste ändern (Titel aus Dokumenteigensch.)
Guten Tag!

Wir arbeiten bei uns in der Firma mit einem Datenmanagementsystem, welches den eigentlichen Dateinamen beim speichern entfernt und durch eine kryptische Buchstaben-Zahlenkombination ersetzt. Der ehemalige Dateiname wird dann in den Dokumenteigenschaften unter "Titel" abgelegt.

Gibt es eine Möglichkeit in Office programmen in den Titelleisten diesen Titel statt des Dateinamens anzuzeigen?
Ich habe schon einen VBA Quellcode zum ändern der Titelleiste gefunden, nur weiß ich nicht, wie ich die Dokumenteigenschaften auslesen kann.

MfG Tobias

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Titelleiste ändern (Titel aus Dokumenteigensch.)
27.09.2007 15:47:33 Tobias
NotSolved
27.09.2007 15:56:46 Sozu
NotSolved
27.09.2007 16:13:34 tobias
NotSolved