Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zählenwenn und Summewenn
27.09.2007 15:34:04 Rudi
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Rudi
Datum:
27.09.2007 15:34:04
Views:
1944
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zählenwenn und Summewenn
Hallo Forum,

Ich habe eine größere Excel-Anwendung mit unzähligen Blättern. Diese greifen auf ettliche Werte aus externen Excel-Arbeitsmappen zu. Leider bekomme ich bei den Befehlen "Zählenwenn(..." und "Summewenn(..." immer Fehlermeldungen, wenn die entsprechenden Tabellen nicht ebenfalls geöffnet sind.

Ich hatte das Problem bereits mittels Matrix-Formeln gelöst, allerding ergeben sich bei jeder kleinen Eingabe auf Grund der großen Datenmenge Rechenzeiten von mehr als 10 Minuten! :-(

Gibt es eine Formel (nicht so rechenintensiv wie Matrixformeln) mit der man die o.g. Befehle ersetzen kann ohne dass der beschriebene Fehler auftritt?

Danke bereits im Voraus

Gruß Rudi

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zählenwenn und Summewenn
27.09.2007 15:34:04 Rudi
NotSolved