Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot 3 Tabellenblätter durch abfragen und Prüfungen kombinieren/ergänzen
30.05.2016 14:13:54 VBA-Neuling1000
NotSolved
30.05.2016 15:43:12 VBA-Neuling
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
VBA-Neuling1000
Datum:
30.05.2016 14:13:54
Views:
1349
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
3 Tabellenblätter durch abfragen und Prüfungen kombinieren/ergänzen
Hallo Zusammen, ich habe ein riesen Problem! Ich arbeite schon hier und da mal mit Excel-Formeln und habe auch schon mal (das ist aber leider schon ne Ewigkeit her) das ein oder andere MINI-Makro aufgezeichnet. Jetzt habe ich eine riesige Arbeitsdatei mit 3 Tabellenblättern die ich bisher mühselig mit einzelnen Formel miteinander verknüpft/ergänzt/verarbeitet habe. Da sich aber die Inhalte (nur von der Menge her - nicht von der Bezeichnung der spalten) ändern und es auch für nicht Excel-Formel-Anwender machbar sein muss dies zu erledigen benötige ich hier ein Makro, welches ich dann verwenden kann. Ich habe mich schon durch die unzähligen Internetbeiträge gewühlt und stehe nun vor dem Abgabetermin und bekomme leichte Panik!!!! Kann mir hier jemand helfen?! Hier ein paar Daten: a) - Abfrage der SpalteK in Tabelle1, ob in den einzelnen Zeilen ein Bestimmter Wert "XYungelöst" steht - wenn "XYungelöst" drin steht, dann soll das Marko weiter machen sieh b); wenn nicht, dann soll es in der Zelle/Zeie nix machen b) - dann soll das Makro in der selben Zeile in der Spalte Z einen bestimmte Zahl (Kundennummer = KDR.) sich merken und schauen, ob er diese in Teballe2 findet - wenn ja, dann soll in Tabelle1 in Spalte K die eine Zelle mit dem Inhalt "XYungelöst" mit "gefunden" überschrieben werden c) - dann soll mit der oben in b)schon gesuchten Zahl (KDR.) in Tabelle3 ebenfalls gesucht werden - bei positiver Suche sollen dann aus 4 anderen Spalten (F,G,H und I) der Tabelle3 die Inhalte in die selben Spalten in Tabelle1 übertragen werden (zur Info: Tabelle1 und Tabelle3 sind exakt gleich aufgebaut) d) - wenn die bestimmte Zahl in Schritt b) oder c) nicht gefunden wird, dann soll die Zeile am Ende der Abfrage/Prüfung der ganzen Tabelle1 bzw. Spalte in einer Separaten Meldung angezeigt werden (wenn möglich irgendwie exportieren um es drucken zu können) Es wäre der ober Hammer, wenn mir hier jemand helfen könnte.... Vielen Vielen Dank im Voraus!!! P.S.: Ich kann auch gerne jemandem nen Screenshot zuschicken oder meine eigens zum basteln angelegte Versuchsdatei.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot 3 Tabellenblätter durch abfragen und Prüfungen kombinieren/ergänzen
30.05.2016 14:13:54 VBA-Neuling1000
NotSolved
30.05.2016 15:43:12 VBA-Neuling
NotSolved