Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wert in einer Spalte suchen und den Wert daneben speichern
15.05.2016 13:14:19 Andreas
NotSolved
15.05.2016 13:44:03 Gast24658
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Andreas
Datum:
15.05.2016 13:14:19
Views:
1029
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Wert in einer Spalte suchen und den Wert daneben speichern

Hallo zusammen,

 

ich muss mit VBA folgendes programmieren und stehe gerade total auf dem Schlauch:

 

Ich habe in einer Tabelle mit dem Namen "Artikel" diverse Artikelnummern. Ich würde jetzt gern mit VBA über eine InputBox den User auffordern, eine Artikelnummer für einen Artikel einzugeben. Wenn der User dies getan hat, soll das Tool prüfen, wo sich der gesuchte Wert in der Tabelle befindet und mir den aktuellen Lagerbestand (der steht eine Spalte rechts daneben) ausgeben. Die Inputbox und die Deklaration für die Suche ist nicht das Problem nur wie lasse ich VBA nun prüfen, ob der Wert der der Variablen "AuslagerArtikel" zugeordnet wurde, in der Spalte B vorhanden ist und mir anschließend den Wert rechts daneben als "IstBestand" speichern?


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wert in einer Spalte suchen und den Wert daneben speichern
15.05.2016 13:14:19 Andreas
NotSolved
15.05.2016 13:44:03 Gast24658
NotSolved