Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Lizenzierungsinformation fehlt...
14.05.2016 10:55:49 Johann Tschann
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Johann Tschann
Datum:
14.05.2016 10:55:49
Views:
1137
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Lizenzierungsinformation fehlt...

Ich habe in Excel 2010 ein Berechnungstool erstellt. Das besteht aus einer Eingabemaske und einer Menge komplizierter Berechnungen im Hintergrund (auf code Basis). Schließlich wird das Ergebnis in einer PDF ausgegeben.

Das hat jetzt 1/2 Jahr bei dem Kunden bestens funktioniert.

DOCH: Seit einiger Zeit nicht mehr! Auch bei mir läuft es nicht mehr - seltsam. Beim Start kommt immer eine Fehlermeldung über Lizenzierungsinformation ...

Wie kann ich das lösen? 

Habe mir schon überlegt ob es an einem Office-Update liegen kann, bin aber ganz ratlos... Weiss jemand Hilfe, was ich da machen kann?

p.s. ein weiteres - ganz ähnliches Tool läuft jedoch problemlos beim Kunden und bei mir...

Fehlermeldung: Lizenzierungsinformationen für diese Komponente nicht gefunden. Sie verfügen nicht über die erforderliche Lizenz, um dieses Funktionsmerkmal in der Entwicklungsumgebung nutzen zu können...

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Lizenzierungsinformation fehlt...
14.05.2016 10:55:49 Johann Tschann
NotSolved