Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
|
18.09.2007 08:46:03 |
Tina |
|
|
|
18.09.2007 20:32:05 |
jh |
|
|
Aw:Aw:Befehl der für alle Tabellenblätter |
19.09.2007 10:19:32 |
Tina |
|
|
|
19.09.2007 10:33:14 |
jh |
|
|
|
19.09.2007 11:42:55 |
jh |
|
|
|
19.09.2007 12:54:43 |
Tina |
|
|
|
19.09.2007 14:56:16 |
Tina |
|
|
|
19.09.2007 16:07:26 |
jh |
|
|
|
20.09.2007 08:12:04 |
Tina |
|
|
|
20.09.2007 11:40:21 |
jh |
|
|
|
21.09.2007 07:17:38 |
Tina |
|
|
Von:
Tina |
Datum:
19.09.2007 10:19:32 |
Views:
1416 |
Rating:
|
Antwort:
|
Thema:
Aw:Aw:Befehl der für alle Tabellenblätter |
jh schrieb am 18.09.2007 20:32:05:
Hallo,
wo hast du denn deine Buttons, auf einem Worksheet oder auf jedem Worksheet oder in einer Userform? Wenn ersteres, das wäre IMHO ziemlich umständlich, immer erst das Sheet mit den Buttons auszuwählen, die zweite Variante wäre schon besser, aber recht aufwändig, am besten bist du wohl mit einer Userform beraten, die du mit Formname.Show vbModeless anzeigst, dann kannst du währenddessen auch im Workbook arbeiten.
Wenn du einen Befehl für ein bestimmtes Worksheet ausführen willst, musst du es nur entsprechend adressieren, z. B.
Worksheets(5).Range("A1:D5").Font.ColorIndex = 5 ' Blau
oder
Worksheets("Daten").Columns(5).Interior.Color = vbYellow
Und wenn etwas auf allen Sheets passieren soll, durchläufst du sie eben in einer Schleife:
Dim wksA As Worksheet
...
For Each wksA In ThisWorkbook.Worksheets
wksA.UsedRange.Font.ColorIndex = vbColorIndexAutomatic
Next wksA
Gruß
Danke für deine Vorschläge.Die Buttons bfinden sich alle auf einem Tabellenblatt.Wie genau geht denn das mit der Schleife?Hab das noch nie pobiert.
Auf loaditup ist eine Beispieldatei.Falls dir das hilft und du das mal sehen möchtest.hier der Link:
http://www.loaditup.de/127315.html
Vielen dank
LG Tina
|
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Bitte geben Sie ein aussagekräftiges Thema an.
Bitte geben Sie eine gültige Email Adresse ein!
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
|
18.09.2007 08:46:03 |
Tina |
|
|
|
18.09.2007 20:32:05 |
jh |
|
|
Aw:Aw:Befehl der für alle Tabellenblätter |
19.09.2007 10:19:32 |
Tina |
|
|
|
19.09.2007 10:33:14 |
jh |
|
|
|
19.09.2007 11:42:55 |
jh |
|
|
|
19.09.2007 12:54:43 |
Tina |
|
|
|
19.09.2007 14:56:16 |
Tina |
|
|
|
19.09.2007 16:07:26 |
jh |
|
|
|
20.09.2007 08:12:04 |
Tina |
|
|
|
20.09.2007 11:40:21 |
jh |
|
|
|
21.09.2007 07:17:38 |
Tina |
|
|