Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Tabelle anhand von Zelleninhalt in neues Format umwandeln
12.05.2016 14:17:03 VBA-Anfänger
NotSolved
12.05.2016 19:01:16 Gast67199
*****
NotSolved
20.05.2016 14:42:50 VBA-Anfänger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
VBA-Anfänger
Datum:
12.05.2016 14:17:03
Views:
1118
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Tabelle anhand von Zelleninhalt in neues Format umwandeln

Ich habe eine Tabelle, deren Inhalt per Makro komplett umformatiert werden muss.

 

http://i66.tinypic.com/oqhrt0.png

 

Die Spalten A bis E sollen in das Format wie Spalte H bis P umgewandelt werden. Dabei können die Namen theoretisch bis zu 500 sein, die Daten bis zu 30 (max: 30x500 namen). Wert 1 und Wert 2 bleibt immer gleich, aber die fortlaufenden Buchstaben (A1-A2, B1-B2... n1-n2) können in der Anzahl variieren.

 

Da ich leider ein absoluter VBA Anfänger bin und diverse Foren schon nicht helfen konnten, wäre ich sehr dankbar über ein fertiges kleines Script, mit dem ich dann herumspielen kann.

 

Vielen Dank schon mal.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Tabelle anhand von Zelleninhalt in neues Format umwandeln
12.05.2016 14:17:03 VBA-Anfänger
NotSolved
12.05.2016 19:01:16 Gast67199
*****
NotSolved
20.05.2016 14:42:50 VBA-Anfänger
NotSolved