Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Einen Wert mit jeder Zelle einer Tabelle multiplizieren
09.05.2016 11:54:36 SpaceToon
NotSolved
09.05.2016 15:22:35 Joshua
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
SpaceToon
Datum:
09.05.2016 11:54:36
Views:
1052
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Einen Wert mit jeder Zelle einer Tabelle multiplizieren
Guten Tag, ich bin ein VBA Laie und habe vor kurzen angefangen, VBA zu lernen. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass der Benutzer einen Wert eingibt. Es gibt eine vordefinierte Tabelle mit 20 Zeilen und 20 Spalten. Ich möchte, dass nach der Eingabe des Wertes dieser mit allen Zellen der Tabelle multipliziert wird. Die neue Tabelle soll noch nicht ausgegeben werden, das Programm soll sie sich erst merken (Arrays?). Dann kann der Benutzer wieder einen Wert eingeben und dieser wird mit einer zweiten Tabelle multipliziert. Am Ende soll die neue 1. Tabelle mit der neuen 2. Tabelle verrechnet werden, sprich: Jeder Eintrag der Tabelle 1 minus jeden Eintrag der Tabelle 2 (also sagen wir beide Tabellen sind Aug 2 verschiedenen Blättern auf der selben Position, dann soll Zelle B1 der Tabelle 1 mit Zelle B1 der Tabellesubtrahiert werden, dann Zelle B2 mit B2 usw.) Wie realisiere ich so etwas am besten?

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Einen Wert mit jeder Zelle einer Tabelle multiplizieren
09.05.2016 11:54:36 SpaceToon
NotSolved
09.05.2016 15:22:35 Joshua
NotSolved