Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Messageboxtext in eine Datei schreiben
04.05.2016 09:08:33 jakob
NotSolved
04.05.2016 10:45:02 Gast86974
Solved
04.05.2016 11:00:26 Gast48576
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
jakob
Datum:
04.05.2016 09:08:33
Views:
1039
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Messageboxtext in eine Datei schreiben

Hallo zusammen,

 

folgender  Code schreibt beim einem Word-Serienbriefdokument die dahinterliegende Datenquelle und den dazugehörigen Pfad in eine Messagebox:

 

Sub DatenquelleZeigen()
    Dim I As Word.MailMerge
    Set I = ActiveDocument.MailMerge
    MsgBox I.DataSource.QueryString & vbCr _
      & I.DataSource.Name
End Sub

 

Ich bräuchte diese Angaben in irgendeiner Form kopierbar (entweder in einer Datei oder anderweitiger Form).

Manchmal verliert WORD nämlich die Datenquelle und man muss immer mühsam die dazugehörige Abfrage etc. suchen.

Ich habe leider von VBA keine Ahnung! Bedanke mich bereits jetzt für die Hilfe.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Messageboxtext in eine Datei schreiben
04.05.2016 09:08:33 jakob
NotSolved
04.05.2016 10:45:02 Gast86974
Solved
04.05.2016 11:00:26 Gast48576
NotSolved