Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Userform mit Tabellenblättern als Einträgen
03.05.2016 13:33:05 Maru
NotSolved
03.05.2016 13:35:05 Maru
NotSolved
03.05.2016 14:41:08 Gast68007
Solved
03.05.2016 14:58:07 Gast76579
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Maru
Datum:
03.05.2016 13:33:05
Views:
1419
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Userform mit Tabellenblättern als Einträgen
Hallo, da ich nicht einmal eine Grundidee habe, wie ich das mit VBA umsetzen kann, bin ich für jede Idee dankbar: Ich habe n Tabellenblätter (wobei im Laufe der Jahre noch welche hinzukommen werden, momentan sind es 27). Ich hätte nun gerne eine Userform, die automatisch die Titel der Tabellenblätter 2 bis n einliest und mit einer jeweiligen Checkbox auswählbar macht. Man soll noch ein Datum und eine Prozentzahl eingeben können und eine der zwei Berechnungsarten auswählen können. Je nachdem wo man Kreuzchen gesetzt hat, wird auf dem entsprechenden Tabellenblatt der Code ausgeführt. Mein Grundproblem ist, das Userformen in ihrem Aufbau erst gestaltet werden müssen und dann kann man die entsprechenden Programmierungen einfügen. Aber kann man auch irgendwie die Tabellenblätter einlesen? Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich genug umschrieben und bin nicht zu vage;-) Danke schonmal, Maru

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Userform mit Tabellenblättern als Einträgen
03.05.2016 13:33:05 Maru
NotSolved
03.05.2016 13:35:05 Maru
NotSolved
03.05.2016 14:41:08 Gast68007
Solved
03.05.2016 14:58:07 Gast76579
NotSolved