Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Autofilter "Entspricht nicht" funktioniert nicht
03.05.2016 11:01:30 Mathieu
NotSolved
03.05.2016 11:02:32 Gast54699
NotSolved
03.05.2016 11:05:47 Mathieu
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Mathieu
Datum:
03.05.2016 11:01:30
Views:
1312
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Autofilter "Entspricht nicht" funktioniert nicht
Hallo Forumgemeinde, ich habe ein Problem mit meinem VBA Code. Es soll folgende Funktion erfüllen: In Tabelle 1 steht eine ActiveX Listbox mit Multiselect. Die darin selektierten Argumente sollen dann in einem anderen Workbook als "entspricht nicht" gefiltert werden. Mein Ansatz: '############################################################################## 'Hier wird die Filterliste (ListBox) ausgelesen. Selektierte Werte werden in ein Array geschrieben in der Form "<>Wert" um das "Entspricht nicht" darzustellen. Funktioniert leider nicht. ii = 0 For i = 0 To twb.FilterListeMA.ListCount - 1 If twb.FilterListeMA.Selected(i) = True Then FilterSet = True Suchbegriff(ii) = """<>" & twb.FilterListeMA.List(i) & """" ii = ii + 1 Else End If Next i 'Hier wird im anderen Workbook geprüft, ob eine bestimmte Spalte mit der Bezeichnung '"Aktuelle Themen*" vorhanden ist. Anschließend wird daraus die Spalte als Wert ermittelt. If FilterSet = True Then Set ColTopics = wb.Worksheets(CheckWS).Rows(10).Find(What:="Aktuelle Themen*", LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlWhole, SearchDirection:=xlPrevious, SearchOrder:=xlByColumns) If Not ColTopics Is Nothing Then ColTopics = wb.Worksheets(CheckWS).Rows(10).Find(What:="Aktuelle Themen*", LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlWhole, SearchDirection:=xlPrevious, SearchOrder:=xlByColumns).Column 'Hier ist die Filterfunktion. Habe da jetzt ein Beispiel drin, wie er funktioniert. Stelle ich da 'aber wieder mein Array "Suchbegriff(ii)" rein in der Form Criteria1:=Suchbegriff dann läuft es nicht, bzw. 'ich bekomme nur leere Zeilen. wb.Sheets(CheckWS).Range(Cells(10, ColTopics).Address & ":" & Cells(wb.Sheets(CheckWS).Cells(Rows.Count, ColTopics).End(xlUp).Row, ColTopics).Address).AutoFilter Field:=ColTopics, Criteria1:="<>intern", Operator:=xlAnd End If End If '############################################################################## Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Mathieu

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Autofilter "Entspricht nicht" funktioniert nicht
03.05.2016 11:01:30 Mathieu
NotSolved
03.05.2016 11:02:32 Gast54699
NotSolved
03.05.2016 11:05:47 Mathieu
NotSolved