Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excelsheets selbstständig öffnen und wieder schließen
28.04.2016 16:37:57 Civi
*****
NotSolved
28.04.2016 20:53:42 Fennek
NotSolved
28.04.2016 22:19:41 Gast15697
NotSolved
29.04.2016 09:23:32 Fennek
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Civi
Datum:
28.04.2016 16:37:57
Views:
1928
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excelsheets selbstständig öffnen und wieder schließen

Hallo liebe VBA-Gemeinde :)

beim Versuch einzelne Ergebnisse große Datenmengen aus verschiedenen Excelsheets in EINE gesammelte Mappe zu übertragen stoße ich auf große Schwierigkeiten.

Ich möchte 

1.) Die Excel Blätter (alle in einem Ordner, benannt Sheet-A1-a, Sheet-A2, Sheet-B1.....) automatisch öffnen lassen

2.) Einzelne Werte aus den Spalten herauskopieren und in das Ausgangsblatt hineinkopieren (z.B. Maxima aus Spalte B), eine Zeile weiterspringen und die Ergebnisse des nächsten Sheets in die Zeile darunter schreiben lassen.

3.) Die Excel Blätter nach der Verwendung wieder automatisch schließen lassen

Könnt ihr mir helfen die richtige Programmcode-struktur aufzubauen mit den richtigen Argumenten? Ich wäre unendlich dankbar :)

Vielen Dank und Gruß

Civi

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excelsheets selbstständig öffnen und wieder schließen
28.04.2016 16:37:57 Civi
*****
NotSolved
28.04.2016 20:53:42 Fennek
NotSolved
28.04.2016 22:19:41 Gast15697
NotSolved
29.04.2016 09:23:32 Fennek
Solved