Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Fehler bei Like-Operator
22.04.2016 12:58:42 Simon
NotSolved
22.04.2016 16:36:55 Gast97210
Solved
22.04.2016 17:34:02 Simon
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Simon
Datum:
22.04.2016 12:58:42
Views:
1137
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Fehler bei Like-Operator
Hallo,

ich durchsuche eine Spalte nach Kostensellen die immer mit 6334 anfangen aber eine variable Endung haben. Ist eine Zelle 
mit der entsprechenden Kostenstelle gefunden werden Kosten aus einer anderen Zelle zu den Gesamtkosten addiert.


Das funktioniert alles problemlos, wenn ich die ganze Kostensetllennummer eingebe, also bspw. 633424. Da ich aber alle Punkte
der Kostenstellen 6334 abfangen möchte habe ich "6334*" geschrieben. Wenn ich mir die ActiveCell vor und in der If Bedingung 
ausgeben lasse, sieht man, dass der Code nie in die If-Bedingung springt. 

Warum erkennt das Programm diesen Like-Operator nicht?


Vielen Dank schonmal für jede Hilfe. Gruß Simon
Do Until ActiveCell = ""                                       
        ActiveCell.Offset(1, 0).Activate
        If ActiveCell = "6334*" Then
            AktuelleZeile = ActiveCell.Row
            Kosten = Kosten + Cells(AktuelleZeile, SpalteKosten).Value
        End If
 Loop
 
Debug.Print "Die Gesamtkosten betragen " & KostenMLB1            

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Fehler bei Like-Operator
22.04.2016 12:58:42 Simon
NotSolved
22.04.2016 16:36:55 Gast97210
Solved
22.04.2016 17:34:02 Simon
NotSolved