Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Werte eingeben mit VBA in bestimmte Zellen
21.04.2016 23:09:03 Purps, Hans-Jürgen
NotSolved
23.04.2016 15:08:10 Gast83035
NotSolved
23.04.2016 15:38:11 Gast87766
NotSolved
23.04.2016 16:47:50 Gast2288
NotSolved
30.04.2016 14:30:25 Jürgen
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Purps, Hans-Jürgen
Datum:
21.04.2016 23:09:03
Views:
1166
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Werte eingeben mit VBA in bestimmte Zellen

Hallo,

ich habe eine Tabelle erstellt mit folgender Aufteilung:

Spalte A - Wochentag,  Spalte B - Datum eines Jahres (Januar - Dezember), Spalte C - Quartale, Spalte D - Nachtarbeit, Spalte E - Sachbezug, Spalte F - Beginn Arbeitszeit, Spalte G - Ende Arbeitszeit, Spalte H - Arbeitsstunden, Spalte I - Pausen, Spalte J - korrigierte Arbeitsstunden (minus Pausen)

Alle sind so verknüpft, das ich nach entsprechenden Eingaben in F und G die entsprechenden Werte in den anderen Spalten erhalte.

Ich möchte nun die Eingabewerte mit entsprechenden Schaltflächen automatisch in die Zeile mit dem aktuellen Datum und den dazugehörenden Zellen in F und G eingeben.

Das aufrufen des aktuellen Datums habe ich erfolgreich geschaft - es gelingt mir aber nicht, die Verknüpfung mit den Zellen F und G zu erreichen.

Die Auswahl der Zeile mit dem aktuellen Datum erfolgt automatisch - mit den Schaltflächen " ANFANG" und "ENDE" möchte ich den Beginn und das Ende der Arbeitszeit in die entsprechenden Zellen F und G eingeben - und zwar so, dass ich nur die Schaltflächen anklicke und die aktuelle Zeit in die entsprechenden Zellen eingetragen wird.

Wer kann mir helfen ?????

Vielen Dank schon mal...... 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Werte eingeben mit VBA in bestimmte Zellen
21.04.2016 23:09:03 Purps, Hans-Jürgen
NotSolved
23.04.2016 15:08:10 Gast83035
NotSolved
23.04.2016 15:38:11 Gast87766
NotSolved
23.04.2016 16:47:50 Gast2288
NotSolved
30.04.2016 14:30:25 Jürgen
NotSolved