Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Aus Excel Textmarken in Word ansprechen (SCHLEIFE)
21.04.2016 11:24:54 Marcel
NotSolved
21.04.2016 11:27:22 Gast87867
NotSolved
21.04.2016 20:32:49 Gast99088
Solved
22.04.2016 08:43:35 Gast27127
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Marcel
Datum:
21.04.2016 11:24:54
Views:
1081
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Aus Excel Textmarken in Word ansprechen (SCHLEIFE)

Liebe Community,

ich kämpfe mit folgendem Problem und bin mit meinem Latein am Ende:

Ich habe eine Excel-Datei mit 30 Zeilen vorliegen. Dort sind 30 verschiedene Leistungen fix eingetragen. Die Inanspruchnahme der Leistungen unterscheidet sich je nach Fall, was ich durch das setzen eines "x" in der Nebenspalte abbilde.

Ich möchte aus den in Anspruch genommenen Leistungen nun ein Leistungsverzeichnis in Word erstellen, indem ich dort Textmarken von 1-30 angelegt habe und  anspreche. Was ich nicht hinbekomme ist, eine Schleife zu schreiben, die alle Zeilen in Excel nacheinander abgeht, prüft ob es "x" in der Nebenspalte ist und bei positivem Prüfergebnis die Textmarke 1 bzw. 2 bzw. 3 (usw.) mit dem Leistungsmerkmal befüllt.

 

Bisher habe ich folgenden Code:

 

Sub excel2word()

Dim a
Dim x

Dim Kundenname = .Worksheets("Stammdaten").Range("B1")

With Worksheets("LVZ_Vertrag")

For x = 1 To 30
If .Cells(x, 1).text = "x" Then a = .Cells(x, 2).text
Next x

End With

Dim appWord As Object
Dim doc As Object
On Error Resume Next
Set appWord = GetObject(, "Word.Application")
If Err.Number <> 0 Then Set appWord = CreateObject("Word.Application")
appWord.Visible = True
appWord.Activate
Set doc = appWord.Documents.Open("C:\Users\agxmbl\Desktop\LVZ_Test.docx")

doc.Bookmarks("Test0").Range.text = a
doc.Bookmarks("Test1").Range.text = a
doc.Bookmarks("Test2").Range.text = a

End Sub

 

Hier wird mir in jede Textmarke natürlich das gleiche geschrieben. Kann man jemand  helfen eine entsprechende Schleife zu erstellen?


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Aus Excel Textmarken in Word ansprechen (SCHLEIFE)
21.04.2016 11:24:54 Marcel
NotSolved
21.04.2016 11:27:22 Gast87867
NotSolved
21.04.2016 20:32:49 Gast99088
Solved
22.04.2016 08:43:35 Gast27127
NotSolved