Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Tabellenblätter kopieren und umbenennen
15.04.2016 15:20:37 Fisch 1980
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Fisch 1980
Datum:
15.04.2016 15:20:37
Views:
1454
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Tabellenblätter kopieren und umbenennen
Hallo Ich habe eine Tabelle die beliebig oft kopiert werden soll und dann automatisch umbenannt in S.1 S.2 S.3 max jedoch 50 mal dannach erstelle ich eine neue Arbeitsmappe die dann mit S.51 beginnt, mein Problem ist wenn ich jetzt mit dem Makro die Seiten kopiere fängt er bei S.2 an zu zählen und nicht wie gewünscht bei S.52 Hier mein Makro Sub Mike() Dim x As Integer Dim Rng As Range Dim WorkRng As Range x = InputBox("Enter number of times to copy active sheet") For numtimes = 1 To x 'Loop by using x as the index number to make x number copies. ActiveWorkbook.ActiveSheet.Copy _ after:=ActiveWorkbook.Sheets(Sheets.Count) ActiveSheet.Name = "S." & Worksheets.Count - 1 Next End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Tabellenblätter kopieren und umbenennen
15.04.2016 15:20:37 Fisch 1980
NotSolved