Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Foto aus Picture Content Control löschen
13.04.2016 17:13:09 Dominik
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Dominik
Datum:
13.04.2016 17:13:09
Views:
1276
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Foto aus Picture Content Control löschen
Hallo zusammen, ich erstelle zur Zeit ein Word Dokument das es mir erlauben soll über das Picture Content Control Tool Bilder einzufügen. Ich kämpfe allerdings noch mit einigen Problemen, da ich keine Ahnung von Makros Programmieren habe. 1. Kann ich irgendwie einstellen, dass ich immer wieder im selben Ordner (bzw. im zuletzt besuchten Ordner) lande, wenn ich ein neues Bild in einem weiteren Feld einfügen bzw. im selben Feld tauschen will. Komischerweise funktioniert das in meinem privaten Word aber nicht auf dem Rechner, den ich auf der Arbeit benutze. Liegt vermutlich daran, dass wir dort die Bilder von einem Server holen. Gibt es hierfür eine Lösung und wie könnte die aussehen? 2. Wenn ich das Bild, das ich eingefügt habe, mit "Entf" lösche, geht das Picture Content Control Feld wieder in die ursprüngliche quadratische Form über und nicht in die rechteckige Form, in die ich es verändert hatte. Gibt's hierfür auch eine Lösung? Wie müsste ich den Command Button programmieren, dass es genau das eingefügte Bild aus einem Picture Content Control löscht. Mein Gedanke war, unter jedem Picture Content Control Feld auch einen "Delete"-Button zu positionieren, mit dem ich das Bild wieder löschen kann, damit ich nicht immer die "Entf"-Taste drücken muss. Hoffentlich versteht ihr mein Problem... Viele Grüße Dominik

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Foto aus Picture Content Control löschen
13.04.2016 17:13:09 Dominik
NotSolved