Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Excel: mit Maske auch ein Bild erfassen
12.04.2016 15:42:22 Juergen
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Juergen
Datum:
12.04.2016 15:42:22
Views:
1026
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA Excel: mit Maske auch ein Bild erfassen

Hallo zusammen,

ich muss mittels Laptop/Tablet mobil Gerätschaften aufnehmen. Dabei wollte ich mit einer Erfassungsmaske arbeiten.
Jetzt muesste aber zur Wahrung der Übersichtlichkeit auch noch jweils ein Bild zu jedem erfassten Datensatz mit hinzugefügt werden. 

Frage:
kann man per Excel VBA ein Datenfeld innerhalb der Erfassungsmaske generieren, welches entwerder gleich die onBorad Camera betätigt und das Bild hernimmt und zufügt oder aber auch das Bild per Auswahl local auf der Festplatte die URL dahin sich schnappt und als URL-Link zum Datensatz anfügt?

Eigentlich ist es so, wie wenn man einen Anzahl von Personen erfasst die vor einem stehen mit Daten und Bild :)

Ich hoffe ich hab das nicht zu umständlich erklärt  ..... :-D

 

Danke im voraus für einen Ansatz!

 

Gruss, Juergen


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Excel: mit Maske auch ein Bild erfassen
12.04.2016 15:42:22 Juergen
NotSolved