Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Finden von durchgestrichenem Text und farbliche Markierung der Zelle per Makro
08.04.2016 13:08:38 WenigAhnung
NotSolved
08.04.2016 14:46:35 Gast68435
Solved
08.04.2016 15:46:37 WenigAhnung
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
WenigAhnung
Datum:
08.04.2016 13:08:38
Views:
1015
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Finden von durchgestrichenem Text und farbliche Markierung der Zelle per Makro
Liebes Forum, folgendes Problem beschäftigt mich: In Spalten A & B steht Text, den ich mit Text in Spalten C & D vergleichen möchte. Teilweise ist in einem der zu vergleichenden Zellen Text durchgestrichen; meine Überprüfungen mit Formeln können hier aber keinen Unterschied feststellen. Nun möchte ich gern per Makro alle Zellen gelb markieren, in denen durchgestrichener Text vorkommt, damit diese manuell überprüft werden können. Problem: Excel findet, z.B. mit der Suche über Strg + F, nur Zellen, in denen der komplette Text durchgestrichen ist, findet jedoch die Zellen nicht, wenn nur ein Teil des Texts durchgestrichen worden ist. Wisst ihr hier weiter? Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße, WenigAhnung

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Finden von durchgestrichenem Text und farbliche Markierung der Zelle per Makro
08.04.2016 13:08:38 WenigAhnung
NotSolved
08.04.2016 14:46:35 Gast68435
Solved
08.04.2016 15:46:37 WenigAhnung
Solved