Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot ComboBox in Abhängigkeit einer anderen füllen
29.03.2016 10:55:49 fs21
NotSolved
29.03.2016 11:13:26 Crazy Tom
NotSolved
29.03.2016 12:38:07 fs21
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
fs21
Datum:
29.03.2016 10:55:49
Views:
2830
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
ComboBox in Abhängigkeit einer anderen füllen
Hallo zusammen, Momentan bin ich dabei mir die Grundstrukturen von vba etwas näher zu bringen. Bin also noch keinesfalls als Profi für diese Sprache zu bezeichnen. Habe durch suchen und finden schon einige Schwierigkeiten meistern können, bin jetzt aber endgültig am Ende... Folgende Problemstellung: Ich habe eine combobox2, eine combobox3 und einen commandbutton1 Ich möchte haben (ähnlich der indirekt - funktion), dass man bei der combobox2 eine Eingabe vornehmen kann. (rowsource hierfür hab ich hinbekommen) je nach Eingabe in der combobox2 soll eine andere rowsource in der combobox3 gesetzt werden. Hierfür habe ich versucht mit einer select case schachtelung zu arbeiten. Leider bleibt ohne Fehlermeldung die Auswahlmöglichkeit für die combobox3 leer. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies der eleganteste Lösungsansatz ist. Für Anregungen bin ich jederzeit offen Diese Eingaben sollen dann durch einen klick auf den commandbutton1 in die nächste freie tabellenzeile geschrieben werden. Diese Funktion klappt bereits. Ich suche also eine Lösung für die combobox3 Für Hinweise auf eine Lösung bin jetzt sehr dankbar Gruß fs21

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot ComboBox in Abhängigkeit einer anderen füllen
29.03.2016 10:55:49 fs21
NotSolved
29.03.2016 11:13:26 Crazy Tom
NotSolved
29.03.2016 12:38:07 fs21
NotSolved