Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zellen einfärben und Einfärbung wieder löschen
20.03.2016 11:46:50 Jojue
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jojue
Datum:
20.03.2016 11:46:50
Views:
1733
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zellen einfärben und Einfärbung wieder löschen

Guten Tag geschätzte Forummitglieder.

Ich bin kein grosser Spezialist in VBA und habe folgendes Problem!

Mit dem Eingeben einer Zahl möchte ich bestimmt definierte Zellen einfärben.

Dies konnte ich lösen.

  • Nun möchte ich, dass die bezeichneten Zellen nur eingefärbt werden, wenn ich die Zahl an einer ganz bestimmten Zelle eingebe.

Zum Beispiel:

Ich gebe in Zelle B11 die Zahl 1 ein und möchte dann die Zellen H12-W12 und AB12-AU12 mit roter Farbe füllen.

 

  • Weiter möchte ich, wenn die eingegebene Zahl gelöst wird, die Einfärbung ebenfalls gelöst wird.

Mein Code:

 
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)

'Einfärben der Zellen nach Eingabe einer bestimmten Zahl auf alle Tabellenblätter

Select Case Target

'Zahl 1 = 08.00-12.00 und 13.00-17.30 Uhr
Case 1
Range(Target.Offset(0, 6), Target.Offset(, 21)).Interior.ColorIndex = 3 'füllt Zellen H – W mit roter Farbe
Range(Target.Offset(0, 26), Target.Offset(, 43)).Interior.ColorIndex = 3 'füllt Zellen AB – AU mit roter Farbe

'Zahl 2 = 08.30-12.30 und 13.30-18.00 Uhr
Case 2
Range(Target.Offset(0, 8), Target.Offset(, 23)).Interior.ColorIndex = 3 'füllt Zellen J – Y mit roter Farbe
Range(Target.Offset(0, 28), Target.Offset(, 45)).Interior.ColorIndex = 3 'füllt Zellen AD – AU mit roter Farbe

'Zahl 3 = 09.30-13.00 und 14.00-19.00 Uhr
Case 3
Range(Target.Offset(0, 12), Target.Offset(, 25)).Interior.ColorIndex = 3 'füllt Zellen N – AA mit roter Farbe
Range(Target.Offset(0, 30), Target.Offset(, 49)).Interior.ColorIndex = 3 'füllt Zellen AF – AY mit roter Farbe

End Select

End Sub

Danke für eure Unterstützung

jojue

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zellen einfärben und Einfärbung wieder löschen
20.03.2016 11:46:50 Jojue
NotSolved