Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot PDF nicht überschreiten beim Abspeichern
17.03.2016 10:33:25 F. Saul
NotSolved
17.03.2016 10:36:41 Gast30959
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
F. Saul
Datum:
17.03.2016 10:33:25
Views:
2163
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
PDF nicht überschreiten beim Abspeichern
Soweit bin ich auch mit Hilfe dieses Forums gekommen. Ich habe mehrere versuche bereits durch einen Zähler mit ein zu geben aber Vergeblich. Wenn die Datei ABC heißt und dieser Name nochmal kommt, da etwas wiederholt worden ist soll diese Datei aber nicht überschrieben werden sondern erhalten bleiben. Es soll automatisch geprüft werden und wenn die Datei bereits existiert soll es wie folgt gelöst werden ABC_1, Abc_2 usw. Ich hoffe, dass es da eine Lösung gibt. Ich bedanke mich jetzt schon für die Mühen. Lieben Gruß F.Saul Sub PDF() ' ' PDF Makro '   Call MsgBox("abc.",_ vbExclamation)   Const C_ROOT = "C:\Users\Benutzer\Desktop\Ergebnisse\"   On Error GoTo ErrHandler   Dim wks As Excel.Worksheet   Dim strFilename As String   Dim vntVisiblePrev As Variant   Set wks = Worksheets("Auswertung PDF")   With Application.FileDialog(msoFileDialogFolderPicker)     .Title = "Speicherort für PDF-Datei auswählen ..."     .InitialView = msoFileDialogViewList     .InitialFileName = C_ROO     Call .Show     If .SelectedItems.Count > 0 Then       If 0 <> StrComp(Left$(.SelectedItems(1), Len(C_ROOT)), C_ROOT, vbTextCompare) Then Call MsgBox("Abc.",_ VbExclamation)         Exit Sub       End If       strFilename = .SelectedItems(1) & "\"       If Trim$(wks.Range("B4")) = "" Then         Call MsgBox("In '" & wks.Name & "!B4' wurde kein Dateiname festgelegt.", _                     vbExclamation)       strFilename = .SelectedItems(1) & "\"       If Trim$(wks.Range("B5")) = "" Then         Call MsgBox("In '" & wks.Name & "!B5' wurde kein Dateiname festgelegt.", _                     vbExclamation)         Exit Sub       End If       strFilename = strFilename & Trim$(wks.Range("B5").Text) & ".pdf"       vntVisiblePrev = wks.Visible       wks.Visible = xlSheetVisible       Call wks.ExportAsFixedFormat( _               Type:=xlTypePDF, _               Filename:=strFilename, _               Quality:=xlQualityStandard, _               IncludeDocProperties:=True, _               IgnorePrintAreas:=False, _               OpenAfterPublish:=True)               wks.Visible = vntVisiblePrev     End If   End With   Exit Sub ErrHandler:   Call MsgBox(Err.Description, vbCritical, "Fehler " & Err.Number) End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot PDF nicht überschreiten beim Abspeichern
17.03.2016 10:33:25 F. Saul
NotSolved
17.03.2016 10:36:41 Gast30959
NotSolved