Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Werte in "Vorlage" automatisch füllen
15.03.2016 12:06:44 Thorben
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Thorben
Datum:
15.03.2016 12:06:44
Views:
1176
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Werte in "Vorlage" automatisch füllen

Hallo,

ich habe eine Frage zur grundsätzlichen Machbarkeit.

Aus unserem ERP-System heraus kann ich mir eine .csv Datei ausgeben lassen. Leider ist diese mit sehr vielen kryptischen Spalten versehen. Die von der Anordnung und Überschrift immer gleich sind.

Mein Vorgesetzter möchte immer mal wieder Daten aus dieser Liste vorgelegt bekommen. Die Werte in den Zellen ändern sich natürlich. Die Spaltenüberschriften und Anordnungen bleiben immer gleich.

Jetzt war meine Überlegung, eine ARt "Vorlage" zu erstellen. Also eine neue Tabelle / Datei mit den für mich wichtigen Spalten und dieses vielleicht auch noch etwas aufgehübscht um die Daten auch für Laien verständlich zu machen.
Gerne würde ich dann diese Vorlage öffnen und die Datei, aus der die Informationen kommen auswählen und excel übernimmt dann den Rest. Sprich eintragungen in den richtigen Zellen etc.

Ich hoffe ich habe mich gut genug ausgedrückt. :)

Gibt es dafür eine Möglichkeit?
 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Werte in "Vorlage" automatisch füllen
15.03.2016 12:06:44 Thorben
NotSolved