Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wert kopieren wenn bedingung erfüllt
09.03.2016 14:26:54 tom91i
NotSolved
09.03.2016 14:29:27 tom91i
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
tom91i
Datum:
09.03.2016 14:26:54
Views:
2709
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Wert kopieren wenn bedingung erfüllt

Hallo zusammen,

da ich noch ein ziemlicher VBA-Neuling bin könnte ich dringend eure Hilfe gebrauchen. Folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle die in der Zeilenanzahl stark variiert (1000-10.000). Nun habe ich 2 Werte in der Spalte H (1Y und 2Y), wenn einer der beiden vorkommt sollte in die Spalte E auf gleicher Zeilenebene "*********" eingetragen werden. Der Trick nun ist zudem dass teilweise in der Spalte E, in der Zeile neben 2Y schon Werte stehen, die müssten natürlich umbedingt beibehalten werden und nur die leeren Zeilen mit "*********" befüllt werden.

Falls mir irgendwer hier weiterhelfen könnte wäre das super!! Langsam schon der Verzweiflung nahe :/

Beste Grüße

Thomas


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wert kopieren wenn bedingung erfüllt
09.03.2016 14:26:54 tom91i
NotSolved
09.03.2016 14:29:27 tom91i
NotSolved