Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Filter nacheinander löschen
06.03.2016 11:02:31 Excelfreund
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Excelfreund
Datum:
06.03.2016 11:02:31
Views:
1626
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Filter nacheinander löschen
Liebes Forum,

ich habe 2 Sheets. Von "Data Selection" werden mehrere Spalten in "In Evaluation" kopiert. Jedoch möchte ich sicher gehen dass 
vor dem Kopieren in beiden Sheets die Filter gelöscht werden.
Mit "Data Selection" funktioniert das, aber mit "In Evaluation" nicht.
Ich bekomme immer einen Fehler, wenn ich dieselbe Formel durh "Currentsheet"ersetze, hab auch schon unterschiedliche Variablen ausprobiert.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Dake und liebe Grüße!


Sub InEvaluation()

currentSheet = "In Evaluation"

Sheets("Data_Selection").Select

'On Error is used to continue the filter process in case no filter is initially set in the sheet.
On Error GoTo fehler1

'Reset of autofilter to reach full scope.
    ActiveSheet.ShowAllData
fehler1:

    Dim rownumber As Long
    Dim columnnumber As Long
    Dim cellNum As Variant
    Dim cellNum2 As Variant
    
    rownumber = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
    columnnumber = ActiveSheet.UsedRange.Columns.Count

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Filter nacheinander löschen
06.03.2016 11:02:31 Excelfreund
NotSolved