Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Verweis mit Monatsfunktion
29.02.2016 15:00:29 Lena
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Lena
Datum:
29.02.2016 15:00:29
Views:
1102
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Verweis mit Monatsfunktion

Hallo liebe VBA Freunde,

 

ich habe jetzt keine VBA Frage, aber eine Excel Frage und sicherlich wess es irgendjemand von den ganzen Brains hier.

Ich würde gerne in der folgenden Tabelle die Werte aus der Spalte A in die Spalte G übernehmen, wenn die Rechnung im März gestellt wurde.

Müsste das nicht theoretisch mit der Verweisfunktion laufen? Ich weiss nur nicht, wie ich nach einem Monat suche. Laut der Monatsfunktion müsste ich doch bloß den Index des Monats eingeben, also in diesem Fall 3. Aber irgendwie klappt es nicht.

=LOOKUP(MONTH(3);E2:E8;B2)

 

Ich wäre für eure Hilfe EXTREM dankbar!!!

VG

Lena

  A B C D E F G H
1 Preis (K) € Kunde Kommentare Rechnungsdatum Januar Februar März Umsatz Q1
2 10 XYZ   03.02.2015     #N/A  
3 30 ZYX   08.03.2015        
4 50 ABC   05.01.2015        
5 100 DEF   10.03.2015        
6 30 GH   20.03.2015        
7 50 JH   25.03.2015        
8 70 UH   08.03.2015        
        Total:      

340,00 €

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Verweis mit Monatsfunktion
29.02.2016 15:00:29 Lena
NotSolved