Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA + Lotus Notes Textformatierung
25.02.2016 15:30:11 Chris
NotSolved
25.02.2016 16:08:21 Chris
NotSolved
25.02.2016 17:33:10 Chris
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Chris
Datum:
25.02.2016 15:30:11
Views:
1618
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA + Lotus Notes Textformatierung

Hallo Leute,

ich nutze ein Script um automatisch Mails via Lotus Notes zu versenden, das funktioniert ohne Probleme. Als kleines extra würde ich jetzt noch den Txt der Mail etwas formatieren (Farbe, Schriftart usw.)

 Set rtitem = doc.CREATERICHTEXTITEM("body")
 Set rtstyle = session.CREATERICHTEXTSTYLE
 
rtstyle.FontSize = 50
 Call rtitem.AppendStyle(rtstyle)
 
 Call rtitem.AppendText(sText) 'Text

 

Ist jetzt bloß der entscheidende Codeschnipsel um es übersichtlich zu halten, "sText" = String (meine Nachricht), rtitem und rtstyle = object

Ganz egal was ich bei rtstyle angebe, FontSize, NotesColor usw. er behält die Standardformatierung des Textes bei.

Auch wenn ich "AppendStyle" erst nach "AppendText" platziere passiert gar nichts...

 

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?

 

Grüße und danke für eure Hilfe,

Chris


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA + Lotus Notes Textformatierung
25.02.2016 15:30:11 Chris
NotSolved
25.02.2016 16:08:21 Chris
NotSolved
25.02.2016 17:33:10 Chris
NotSolved