Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Daten von mehreren URLs speichern (QueryTables.Add)
23.02.2016 13:18:23 VBANeuling
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
VBANeuling
Datum:
23.02.2016 13:18:23
Views:
922
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Daten von mehreren URLs speichern (QueryTables.Add)
Hallo zusammen, ich möchte Daten von einer Internetseite in Excel importieren. Dies funktioniert auch ganz gut mit dem vba Befehl QueryTables.Add [Code] Sheets("Daten").Activate With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _ "URL;HIERLINK _ , Destination:=Range("A1")) .Name = "test" .FieldNames = True .RowNumbers = False .FillAdjacentFormulas = False .PreserveFormatting = True .RefreshOnFileOpen = False .BackgroundQuery = True .RefreshStyle = xlOverwriteCells .SavePassword = False .SaveData = True .AdjustColumnWidth = False .RefreshPeriod = 0 .WebSelectionType = xlAllTables .WebFormatting = xlWebFormattingNone .WebPreFormattedTextToColumns = True .WebConsecutiveDelimitersAsOne = True .WebSingleBlockTextImport = False .WebDisableDateRecognition = False .WebDisableRedirections = False .Refresh BackgroundQuery:=False End With [/Code] Jedoch habe ich eine Internetseite die sich über mehrere Seiten erstreckt. D.h. ich habe einen Schnipsel in der URL der hochzählt (also " &offset=1 ", " &offset=2 ", usw.). Nun dachte ich mir, ich kann dies ansteuern indem ich die Zahl durch eine Variable ersetze und diese hochzählen lasse (also " &offset="& "I" &"... I = I+1). Gleichzeitig müsste es dann auch die Range von A1 immer weiter verschieben. Soviel zur Theorie. Leider klappt es nicht in der Praxis. Ich bekomme VBA nicht dazu richtig hochzuzählen bzw. die Daten an die richtige Stelle einzufügen (immer ans ende der Tabelle). Zusätzlich habe ich das Problem, dass die Sonderzeichen dank UTF8 nicht richtig dargestellt werden. Gibt es hierfür eine Lösung? Danke vielmals für eure Hilfe. beste Grüße, Michi

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Daten von mehreren URLs speichern (QueryTables.Add)
23.02.2016 13:18:23 VBANeuling
Solved