Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot InputBox - Eingabe in der gesamten Tabelle prüfen
18.02.2016 14:08:33 Andy
Solved
18.02.2016 17:16:11 Gast65644
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Andy
Datum:
18.02.2016 14:08:33
Views:
1957
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
InputBox - Eingabe in der gesamten Tabelle prüfen

Hallo,

Ich möchte gerne den eingegeben Inhalt einer InputBox auf meine gesamte Tabelle prüfen ob der Wert vorhanden ist..

 

rtikelnummer = Application.InputBox(prompt:="Bitte die Artikelnummer eingeben.", title:="Eingabe Artikelnummer", Type:=1)

 

Wenn die Aritkelnummer nicht  vorhanden ist, soll eine MsgBox einen Fehler ausgeben. 

Wenn der vorhanden ist, soll die Spalte in ein Word Dokument übertragen werden.

 

Aber darum kümmere ich mich später.

 Wie kann ich die gesamte Tabelle +überprüfen?

 

Liebe Grüße


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot InputBox - Eingabe in der gesamten Tabelle prüfen
18.02.2016 14:08:33 Andy
Solved
18.02.2016 17:16:11 Gast65644
Solved