Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Quelltext mit mehreren Variablen einfach kopieren
16.02.2016 07:38:46 Christof
NotSolved
17.02.2016 06:56:59 Christof
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Christof
Datum:
16.02.2016 07:38:46
Views:
1088
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Quelltext mit mehreren Variablen einfach kopieren

Guten Morgen,


Ich habe eine Tablle von der aus mehrere Werte in ein Word Dokument übertragen werden sollen. Durch klicken auf ein Button wird dieses Dokument geöffnet und dann sollen die Werte eingetragen werden.

Das mit dem Button klicken und öffnen des Dokuments funktioniert bis jetzt prima (Ich bin ein VBA neuling) .  Mein Problem ist, dass ich den Quelltext einfacher kopierbar machen möchte, ohne das jemand groß in den Quelltext reingehen muss.

Vorher habe ich Variablen erstellt für jede Zelle und diese dann an das Word Dokument übergeben in eine Textmarke (hat auch funktioniert). Nur muss ich, falss jetzt ein neuer Arikel dazu kommt die komplette Spalte kopieren und den Quelltext für diesen Artikel anpassen.

Public Auswert As String
Public Component As String
Public Component_eintrag1 As String
Public Component_eintrag2 As String
Public Component_eintrag3 As String


'___________________________________________________________________________
Sub Schaltfläche3_Klicken() 'Name der Schaltfläche
Auswert = MsgBox("Word-Dokument erstellen?", vbYesNo, "Dokument") 'Abfrage ob das Word-Dokument erstellt werden soll
If Auswert = vbNo Then     'Wenn "Nein" dann Box "ok"
    MsgBox "Ok"
    Else
    Call Auswertung         'Wenn ja, dann Auswertung aufrufen
End If
End Sub


'___________________________________________________________________________
Sub Auswertung()
'Eventuell noch eine Auswertung nötig, aber momentan nicht
MsgBox "Auswertung 3 ok"
Call Dokument_öffnen
End Sub


'___________________________________________________________________________
Sub Dokument_öffnen()
'MsgBox "Dokument 1 wird geöffnet"