Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Hilfe: MakroCode Ergänzen
15.02.2016 11:37:09 Kevin
NotSolved
15.02.2016 13:24:09 Gast83738
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Kevin
Datum:
15.02.2016 11:37:09
Views:
1989
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Hilfe: MakroCode Ergänzen

Hallo,

 

Da ich auf dem Gebiet Anfänger bin und hoffe, dass ihr die Experten mir da bitte weiterhelfen könnt.

Ich hoffe ich kann es gut beschreiben, was ich meine.

 

Ich habe schon ein Code herrausgezogen, dass klappt soweit ganz gut.

Ich habe das Excel 2010.

 

Nun möchte ich das der Code die nächst mögliche freien Zellen sucht und dort  reinschreibt, Wenn diese schon beschrieben ist.

Bei dem Code geht es darum: Texte herrauszukopieren und in ein andere Datei einzufügen.

 

Sub Kopieren1()
Dim wkbVorlage As Workbook
Set wkbVorlage = Workbooks.Open("C:\Users\Benutzer\Desktop\Neuer Ordner\GesamtLISTE.xlsm")
 
With ThisWorkbook.Sheets("1. Mehraufwand Liste")
    .Range("B16:P16").Copy wkbVorlage.Sheets("1. Mehraufwand Liste").Range("B16:P16")
End With
 
Set wkbVorlage = Nothing
End Sub
 
 
Ich hoffe ich habe es einigermaßen beschreiben können.
Danke schonmal für die Hilfen!
 
Gruß
Kevin

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Hilfe: MakroCode Ergänzen
15.02.2016 11:37:09 Kevin
NotSolved
15.02.2016 13:24:09 Gast83738
NotSolved